Artikel_Gemeinsames_jugendlager

Das gemeinsamen Jugendlager der Distrikte  111 Rheinland-Nord und 111 Rheinland-Süd

Informationen zum Jugendlager

Besuchen Sie unsere gemeinsame Seite zum Jugendlager

Ziel des Jugendforums ist es, friedliche und nachhaltige Beziehungen zwischen den Nationen und Kulturen zu fördern und die TeilnehmerInnen zu kompetenten Persönlichkeiten für eine hoffnungsfrohe Kulturlandschaft im zukünftigen Europa auszubilden. Mit gemeinsam entwickelten Projekten soll die internationale Vernetzung der Teilnehmer nachhaltig gefördert werden. Die Teilnehmer sind dabei aufgefordert, ihre Sicht der Dinge einzubringen und so ihren Beitrag zu ihrem Europa zu leisten. Das Projekt soll die Jugendlichen zur Eigeninitiative ermutigen und sie befähigen, durch ihr aktives Bürgertum eigene erste Projekte in ihren Heimatländern anzustoßen.

Bei einem internationalen Jugendaustausch mitzumachen ist eine aufregende Sache, und Sie sollten versuchen, diese Erfahrung so lohnend und interessant wir nur möglich zu gestalten. Deshalb fordern wir Gastfamilien und Austauschteilnehmer auf, eine Orientierungsveranstaltung zu besuchen, die der sponsernde Lions-Club anbietet. Mit dieser Orientierungsveranstaltung sollen Ihnen die Vorbereitung auf eine der aufregendsten Erfahrungen Ihres Lebens erleichtert und mögliche Fragen geklärt werden.