Herbst-Distriktversammlung des Lions-Distrikts 111 Rheinland-Süd

Distrikt 111 - Rheinland-Süd | 25. September 2023

Die Herbst-Distriktversammlung des Lions-Distrikts 111 Rheinland-Süd fand im KuBIZ in Alsdorf statt.  Alfred Sonders, Bürgermeister der Stadt Alsdorf, hielt ein kurzes Grußwort.

Unserem derzeitigen Governor Andreas Fries hat bereits mehrfach betont, dass ihm in seinem Jahr besonders wichtig, die Zusammenarbeit mit den Leos zu intensivieren. Daher hatten diese ihre Distriktversammlung zur gleichen Zeit am gleichen Ort. So gaben sich viele Gelegenheit, dass sich Lions und Leos in zahlreichen Gesprächen untereinander austauschen konnten.

Linda Mai vom „Blau-Gelben Kreuz“ berichtete über die Arbeit ihres Vereins und die Zusammenarbeit mit Lions. Gemeinsam haben wir zum Beispiel 44 Wasserrucksäcke „PAUL“ in die Ukraine geschickt.

Gratulation an Bettina Saidowsky, die zur Governorin für das Lions-Jahr 2024/2025 gewählt wurde und somit den Distrikt dann führen wird. „Weil ich an Lions glaube!“ sagte sie auf die Frage, warum sie sich als Governorin engagieren will.