Kinder peppen Hofmauer auf

Distrikt 111 - Rheinland-Süd | 01. August 2023 | Andrea Meermann
Fröhlicher Abschluss: Die Kinder der Tagesgruppen Langenfeld, Graffitikünstler Jan Hermann, Pädagogen und wir Lady Lions stehen vor der neuen bunten Hofmauer |

Kinder der Tagesgruppen Langenfeld der Graf Recke Stiftung haben bei einem Graffitiprojekt ihre Hofmauer mit bunten Figuren aufgepeppt. Gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Jan Herrmann verliehen die Kinder der 20 Meter langen Mauer ihre individuelle kreative Note. „Das war eine besondere Erfahrung für uns alle. Die Kinder spielen gerade im Sommer gerne Basketball auf dem Hof und sind stolz auf ihre neue Mauer und die selbst gesprühten Figuren, die ihnen beim Spielen jetzt zuschauen“, freute sich Teamleiter Sascha Nowak.

Diese tolle Aktion haben wir, die Langenfeld-Lady Lions, mit einer Spende von 2.500 Euro gerne finanziert. „Das ist eine Spende, deren Wirkung auch bleibt und immer zu sehen ist“, sagte unsere Präsidentin Martina Seuser, die die Sprühdose ebenfalls in die Hand nahm.
An den ersten Projekttagen brachten die sechs Kinder und einige Geschwister- und Gästekinder ihre Ideen erstmal aufs Papier und gestalteten neben ihren Figuren auch kreative Elemente wie ein Bananenauto oder eine Mohrrübe mit Flügeln. Pädagogin Susanne Dombach zeigte sich ebenfalls begeistert: „Einige sonst eher ruhige Kinder sind richtig aufgeblüht und alle haben sich über die lange Zeit gut auf das Projekt eingelassen uns sind dabeigeblieben.“ Lob gab es auch vom Graffiti-Künstler und Grafik Designer Jan Herrmann: „Das war eine richtig tolle Gruppe!“. Die Hofmauer leuchtet wieder in kräftigen Farben und ist ein echter Hingucker.